Beautybook 2017 – Meine Schminke in Zahlen

Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, habe ich meinen Bestand an Pflegeprodukten und Kosmetik aufgenommen. Schaut mit mir, was ich alles habe.

Bevor ich mit dem Beitrag richtig beginne, möchte ich vorab sagen, dass ich keinesfalls mit diesem Beitrag angeben möchte. Die Aufstellung soll mir helfen, meinem Ziel, meine Produkte zu minimieren, entgegenzukommen.

Bei dieser Aufnahme habe ich mich nicht nur einmal erschrocken, es ist mir in einigen Bereichen unerklärlich, wie sich so viele Produkte einer Art ansammeln konnten.

Hier nun die Übersicht, die ich im Vergleich zum letzten Jahr etwas zusammengefasst habe.

Parfum 26,
Foundation 10,
Abdeckstifte 3,
Puder 11,
Concealer 8,
Blush 16,
Highlighter 5
Bronzer 4,
Primer 4,
getönte Tagescreme 4,
Makeup-Entferner 1,
Lidschatten 61,
Mascara 21,
Eyeliner 15,
Kajalstifte 20,
Augenbrauenstifte 4,
Paletten 30,
Lidschattenbase 6,
Augenmakeupentferner 2,
Lippenstifte 58,
Lipgloss 29,
Konturenstifte 2,
Nagellack 60,
Nagelpflege 9,
Nageldesign 8,
Base- und Topcoats 5,
Nagellackentferner 2,
Shampoo 20,
Conditioner 9,
Haarpflege 5,
Styling 6,
Gesichtsreinigung 23,
Tagespflege 21,
Augenpflege 8,
Masken 26,
Nachtpflege 4,
Lippenpflege 23,
Deodorant 15,
Enthaarung 3,
Bodylotion 29,
Badezusätze, Duschgel, Seife 41,
Handpflege 14,
Fußpflege 3,
Sonnenschutz 7,
Selbstbräuner 3,
Sonnenpflege 5,
Sonstiges 4.

Es ist einfach richtig viel. Ich bin motiviert und hoffe, dass ich in diesem Jahr erfolgreicher sein werde.

Wie sieht es bei euch aus, von welchen Produkten habt ihr mehr als genug Zuhause?

Autor: Cecil

Redakteurin und Autorin bei www.dick-aber-nicht-doof.de.

Durch deine Weiterempfehlung unterstützt du "Dick, aber nicht doof". Auch kannst du mir helfen, indem du deine Meinung als Kommentar hinterlässt. Danke!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.