Dick, aber nicht doof - Apple-Logo
,

Gesellschaftskritische Kampagne gegen Schönheitstrends von Robin Rice

Bilder zum Nachdenken zeigt Robin Rice in der ‚Stop the Beauty Madness‘-Aktion. Appelliert wird gegen den Schönheitswahnsinn.

Die Kombination der Bilder und Texte soll die Individualität der Betrachter hervorheben und deren Selbstbewusstsein steigern.
27 Frauenfotos wurden mit Zitaten kombiniert, die zum Nachdenken anregen. Die Bilder findest du auf der Seite www.stopthebeautymadness.com.
Rice bezieht sich nicht ausschließlich auf Übergewicht. Trotzdem enthält die Reihe vier Bilder mit unterschiedlichen Ansätzen zum Thema.

Was meinst du, kann eine solche Aktion Gleichberechtigung und Akzeptanz bei den Betrachtern auslösen? Oder ist es nur eine weitere Form der Darstellung verschiedener Klischees. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Über Dick, aber nicht doof

Foto von Jasmin von unten aufgenommen vor blauem Himmel

Mein Name ist Jasmin und hier schreibe ich darüber, wie mein Leben in Deutschland als übergewichtige Person aussieht. Meine Freundin Cecil schreibt Beiträge zum Thema Lifestyle und Kosmetik.

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner