Mein momentaner Lieblingstee

In diesem Jahr stelle ich euch Produkte vor, die mir besonders gefallen. Anfangen möchte ich mit meinem momentanen Lieblingstee.

Als ich neulich in einem größeren Supermarkt war, war ich fast erschlagen von der Auswahl an Teesorten. Vorab war klar, es sollte ein Kräutertee werden, sodass das Angebot etwas eingegrenzt werden konnte.
Ich habe mich für die Sorte Brennessel-Mango von Meßmer entschieden. Zuhause habe ich direkt die erste Kanne gekocht und schon mit dem ersten Schluck war klar, dass ich einen guten Kauf getätigt hatte. Der Geschmack ist süß-fruchtig, wie auf der Packung angegeben.
In der Packung sind 20 Beutel enthalten, den Preis kann ich euch leider nicht mehr nennen.
Er ist als ‚Unser Tee des Jahres‘ beschrieben, erst später habe ich erfahren, wie es zu dieser Bezeichnung kam: Facebook Fans von Meßmer haben die Sorte gewählt.
Eine Tasse mit 200 ml hat gerade mal zwei Kalorien, hinzu kommt der wärmende Effekt, wenn man aus der Kälte kommt.
Neben Brennesseln und Mango sind noch Citronengras, Bbrombeerblätter, Pfefferminze und Orangenblätter enthalten.
Der Tee muss vor Wärme geschutzt trocken gelagert werden.

Verrätst du mir deine Lieblingsteesorte?

Autor: Cecil

Redakteurin und Autorin bei www.dick-aber-nicht-doof.de.

Durch deine Weiterempfehlung unterstützt du "Dick, aber nicht doof". Auch kannst du mir helfen, indem du deine Meinung als Kommentar hinterlässt. Danke!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.