Quarkmousse mit fruchtiger Sauce

Im Rahmen der enerBio Kochschule möchte ich dir heute einen fruchtig leichten Nachtisch präsentieren, der sich besonders für warme Sommertage eignet. Wenn du gerne mit Bioprodukten kochst, solltest du dir dieses Rezept unbedingt ansehen.

Ich bereite mit dir Quarkmousse mit fruchtiger Sauce zu.
Für vier Personen benötigst du folgende Zutaten:
100 ml H-Milch 1,5%*,
1 TL Zitronensaft*,
2 EL Rohrzucker*,
400 ml Smoothie Rote Beeren*,
200 ml Apfel-Mango-Saft*,
1 TL Akazienhonig*,
200 g Sahnequark,
1 Vanilleschote,
3 Eiweiß,
8 Blätter frische Minze.

Alle Produkte, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, findest du im enerBio-Regal bei Rossmann.

Zuerst mischt du den Quark, die Milch, den Zirtonensaft und die Vanille zusammen und rührst die Masse glatt.

Anschließend trennst du die Eier und schlägst das Eiweiß steif.
Eiweiß

Das Eiweiß wird mit dem Quark vermengt und für eine Stunde in den Kühlschrank gestellt.
Quarkeiweiß

Nun hast du Zeit, die Fruchtsauce vorzubereiten. Dazu mischt du den Smoothie mit dem Apfel-Mango-Saft und gibst den Honig hinzu.

Zuletzt mischt du Quarkmousse und Fruchtsauce und richtest es mit den Minzblättern an.

Die Rückmeldungen meiner ‚Testesser‘ waren durchweg positiv. Allen hat das Dessert wunderbar geschmeckt. Dabei wurde besonders die Leichtigkeit hervorgehoben.

Nun kann ich dir nur noch viel Spaß bei der Zubereitung deines Quarkmousses wünschen. Über Feedback, wie es dir geschmeckt hat, würde ich mich sehr freuen.

Ich danke Rossmann für die Zusendung der gezeigten enerBioprodukte.

Autor: Cecil

Redakteurin und Autorin bei www.dick-aber-nicht-doof.de.

Durch deine Weiterempfehlung unterstützt du "Dick, aber nicht doof". Auch kannst du mir helfen, indem du deine Meinung als Kommentar hinterlässt. Danke!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.