Kölsch-Contest

Bierflaschen

In diesem Artikel stelle ich euch die Ergebnisse meines Kölsch-Contests vor. Ich habe früh Kölsch gekauft, einmal mit und einmal ohne Alkohol, wollen wir doch mal sehen, wo die Vorteile liegen:

Produktinformation

früh Kölsch

  • Rezept aus Familienbrauerei,
  • Spezialität aus besten Zutaten,
  • nach Reinheitsgebot gebraut,
  • ein Original der Stadt,
  • Hinweis: Bier bewusst genießen

früh Kölsch 0.0%

  • ganz ohne Alkohol,
  • obergärig und wohlbekömmlich,
  • Alkoholentzug nach vollendeter Reifung,
  •  60% weniger Kalorien als normales Kölsch

Alkoholgehalt

früh Kölsch: 4,8 Prozent
früh Kölsch 0,0%:
0 Prozent

Zutaten

früh Kölsch und früh kölsch 0,0%
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Nährwertangaben

früh Kölsch
keine Angaben auf der Flasche
Via http://fddb.info:
für 100 ml
Brennwert: 56 kcal
Kohlenhydrate: 4 g
Fett: 0 g

früh Kölsch 0.0%
für 100 ml:
Brennwert: 16 kcal
Kohlenhydrate: 2,5 g
Fett: 0,0 g

Geschmack

früh Kölsch
Wie ein früh Kölsch schmeckt (Ich hoffe, viele Leser kennen den Geschmack).

früh Kölsch 0.0%
Anfangs durchaus mit dem original vergleichbar, dann aber ein metallischer Nachgeschmack

Geruch

früh Kölsch
intensiv nach Bier

früh Kölsch 0.0%
eher neutral

Schaumtest

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So sah die Schaumentwicklung nach einer Minute aus:
Schaum_web
Das alkoholfreie Bier zeigt eine deutlich größere Schaumkrone.

FAZIT:
früh Kölsch 0,0% ist eine gesunde, kalorienreduzierte Alternative zum normalen früh Kölsch. Einzig der Nachgeschmack ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Alle, die als Fahrer fungieren oder eine Alternative zu alkoholhaltigem Kölsch suchen, sollten die alkoholfreie Variante testen.

Wie sieht es mit dir aus? Hast du das alkoholfreie früh Kölsch schon probiert? Erzähl uns von deinen Erfahrungen.

Autor: Cecil

Redakteurin und Autorin bei www.dick-aber-nicht-doof.de.

Durch deine Weiterempfehlung unterstützt du "Dick, aber nicht doof". Auch kannst du mir helfen, indem du deine Meinung als Kommentar hinterlässt. Danke!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.