Bio-Hauptmahlzeiten Review #2

In diesem Artikel stelle ich fünf Bio-Produkte vor, die du zum Kochen deiner Hauptmahlzeit verwenden kannst.

Alnatura Bulgur Pfanne mediterran

Bulgur Pfanne
Dieses Fertiggericht benötigt nur 10 Minuten Kochzeit und ist für zwei Personen. Von den angegebenen zwei Portionen werden auch drei wunderbar satt. Die Mischung enthält neben der Hauptzutat Bulgur auch getrocknetes Gemüse mediterraner Art. Die Zubereitung ist kinderleicht. Das Produkt wird in Wasser eingerührt und 10 Minuten aufgekocht. Der Geschmack ist für ein Fertiggericht okay. Besser wäre eine eigene Variante mit frischem Gemüse. 100 g des fertigen Produkts haben 119 Kalorien. Erfreulich ist mit 2,4 g der geringe Fettgehalt.

Alnatura Kichererbsen

KichererbsenDie aus ökologischer Landwirtschaft stammenden, veganen Kichererbsen werden im 350 g Glas angeboten (Abtropfgewicht 215 g). Sie stammen aus der Türkei und Italien und werden in einer Wasser/Meersalzmischung eingelegt. Nach dem Öffnen müssen sie kühl aufbewahrt werden und sind in diesem Zustand noch zwei Tage haltbar. Sie dürfen nur erhitzt und nicht gekocht werden. In einer Kombination mit Tofu und exotischen Gewürzen schmecken sie mir besonders gut. Sie eignen sich aber auch für Salate (z.B. Couscoussalat). Wer es exotisch mag, wird diese Kichererbsen lieben. Ich habe sie schon mehrfach nachgekauft und finde immer wieder neue Rezepte, für die ich sie verwenden kann. 100 g haben 123 Kalorien.

Alnatura Vegetarische Bolognese

Vegetarische Bolognese
Diese tolle Sauce ist wirklich zu empfehlen. Ein paar Nudeln dazu und schon ist eine Mahlzeit fertig. Das 350 ml Glas reicht wunderbar für zwei Portionen. Mit 99 Kalorien pro 100 g liegt das Produkt voll im Rahmen. Mit ausreichend Tofu- und Gemüsestückchen peppen sie die Nudeln wirklich auf.

Alnatura Dinkel Muscheln

Dinkel Muscheln
Diese Nudeln eignen sich perfekt zur vegetarischen Bolognese. Die 250 g Tüte reicht wunderbar – auch beim großen Hunger. Der Vorteil an Dinkelnudeln ist die lange Sättigungskraft.
Die angegebene Kochzeit von 8-10 Minuten sollte ausgeschöpft werden, da die Nudeln sonst sehr bissfest sind.

Alnatura Falafel

Falafel
Die Zubereitung dieses Gerichts ist kinderleicht. 260 ml heißes Wasser in einen Topf, Packung hinzu und 15 Minuten quellen lassen. Anschließend 15-17 Kugeln formen und diese in einer Pfanne goldbraun backen. Der Kichererbsenschrot ist mit exotischen Kräutern und Gewürzen angereichert. Wir waren sehr begeistert davon und werden uns die Packung wieder kaufen. Dazu gab es eine süßliche Soße mit Datteln, so war das exotische Erlebnis perfekt.

Autor: Cecil

Redakteurin und Autorin bei www.dick-aber-nicht-doof.de.

Durch deine Weiterempfehlung unterstützt du "Dick, aber nicht doof". Auch kannst du mir helfen, indem du deine Meinung als Kommentar hinterlässt. Danke!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.