Tea Time #2

Da die kalten Temperaturen weiter anhalten, habe ich drei andere Teesorten probiert. In diesem Beitrag wird es außergewöhnlich.

Die erste Sorte ist wenig spannend. Es handelt sich um ‚Earl Grey‘ von Meßmer. Hier werden verschiedene Schwarzteesorten gemischt. Für den frisch-pikanten Geschmack wird ebenfalls Zitrus und Bergamotte hinzugefügt. Die Packung enthält 25 Beutel, einer reicht pro Tasse. Das beste Ergebnis entsteht, wenn der Tee drei bis fünf Minuten zieht. Ich persönlich entferne den Beutel nach drei Minuten, da der Tee mir sonst zu stark wird. Zum unterstreichen des Zitrusgeschmackes kann man gut ein paar Tropfen frische Zitrone hinzufügen. Ich finde ihn okay.

Von einer Reise habe ich den Chá Verde von Gorreana mitgebracht. Gorreana ist die einzige Teeplantage in Europa und baut verschiedene Teesorten an. Wichtig ist hier, dass der Tee mit nicht zu heißem Wasser übergossen wird, 75 Grad ist die absolute Obergrenze. Auch diesen Tee lasse ich nicht zu lange ziehen, da er sonst bitter wird. Portugalreisende sollten nach ihm Ausschau halten.

Die letzte Sorte ist ebenfalls ein Grüntee mit Ingwer und Hibiskus, aus kontrolliert biologischem Anbau und fair gehandelt. Diese Teesorte sollte 3-4 Minuten ziehen. Hier lasse ich den Beutel gerne etwas länger in der Tasse, sodass sich der Geschmack vollkommen entfalten kann. Erhältlich ist er in jedem Reformhaus. Die Besonderheit der verwendeten Teesorte Shan ist, dass sie auf Bäumen und nicht an Sträuchern wächst.

Alle drei Sorten sind zu empfehlen. Besonders der letzte Tee ist natürlich eine Besonderheit.
Welche Teesorte trinkst du gerade gerne, über deine Tipps würde ich mich freuen.

Autor: Cecil

Redakteurin und Autorin bei www.dick-aber-nicht-doof.de.

Durch deine Weiterempfehlung unterstützt du "Dick, aber nicht doof". Auch kannst du mir helfen, indem du deine Meinung als Kommentar hinterlässt. Danke!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.