Diät Pralinen

Die Personen, die in diesen Beitrag auf ein Rezept zum Schlemmen ohne Reue gehofft haben, muss ich leider enttäuschen. In diesem Beitrag stelle ich euch ein Buch mit dem Titel ‚Diät Pralinen‘ vor.

Zuerst die Fakten:
Autorin: Lucy Diamond
Seiten: 382
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: rororo
ISBN: 978349925607-3
Preis: 8,99€

Zum Inhalt:
Maddie, Jess und Lauren erzählen abwechselnd aus ihrem Leben. Sie haben bei allen Unterschieden eine Gemeinsamkeit: Übergewicht. Und alle drei sind nicht länger willig, es so hinzunehmen.
Sie lernen sich bei FatBusters kennen und bilden eine – erst gezwungene – Freundesgruppe, da ein Telefonat mit einer Freundin Schokolade überflüssig machen kann. Die drei Frauen haben unterschiedliche Gründe, warum sie abnehmen möchten.
Im Laufe des Buches purzeln die Pfunde und die Freundschaft intensiviert sich.

Diät Pralinen

Mein Fazit:
Bis zur Mitte des Buches ist es nett geschrieben. Abgedroschene Diättipps werden lustig aufgepeppt und es wird verdeutlicht, welche Rolle das Selbstbewusstsein einer Frau spielt – besonders beim Umgang mit dem eigenen Körper. Zum Ende hin ist es problemgeladen, doch nichts ist zu schwer, um es nicht gelöst zu bekommen. Das Hauptthema ‚Abnehmen‘ taucht nur noch sehr sparsam am Rand auf.

Als Motivationsschub beim Diätdurchhänger und als leichte Lektüre ist es zu empfehlen.
Meiner Meinung nach kann der tolle Beginn nicht bis zum Ende aufrecht gehalten werden.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Autor: Cecil

Redakteurin und Autorin bei www.dick-aber-nicht-doof.de.

Durch deine Weiterempfehlung unterstützt du "Dick, aber nicht doof". Auch kannst du mir helfen, indem du deine Meinung als Kommentar hinterlässt. Danke!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.