US-Bioprodukte Review

Auch wenn es erst wie ein Widerspruch klingt, in diesem Artikel stelle ich euch fünf Bio-Produkte aus den USA vor.

Jeder denkt zuerst an Fastfood wenn von Amerika gesprochen wird. Doch mit wenig Aufwand – allerdings zu deutlich höheren Kosten – kann man auch in den USA Bio-Produkte erwerben. Die Supermarktkette Whole Foods hat sich darauf spezialisiert und von Jahr zu Jahr nehmen immer mehr Produkte Einzug in die regulären Märkte.

fruit stripBeginnen wir mit dem Blueberry Fruit Strip
Hauptzutat sind hier gepresste Äpfel, die mit Blaubeer- und Zitronengeschmack angereichert wurden. Als Snack für Zwischendurch sind die Fruit Stripes zu empfehlen, sie halten nicht lange satt, was bei einer Menge von 18 g auch nicht erwartet werden kann. Der Riegel hat 60 Kalorien.

clif barAnders hingegen die Clif Bar in der Sorte Schwarzkirsche und Mandel. Die 68 g füllen sehr und ersetzen fast eine Mahlzeit. Mit 240 Kalorien sollte es ja auch so sein. Der Riegel ist nicht übermäßig süß. Mandel- und Kirschenstückchen sind enthalten.

cnwater
Besonders gefreut habe ich mich über die beiden Getränke. Über Coconutwater habe ich bereits einen eigenen Artikel geschrieben. Es war eine tolle Erfrischung und ein natürlicher Energiespender.

MandelmilchUngesüsste Mandelmilch gibt es in Deutschland eher weniger. Sie war nur leicht gesalzen, sonst ganz natürlich belassen und hat wunderbar geschmeckt. 250 ml haben gerade mal 40 Kalorien, liefern aber reichlich Vitamin A, D und E sowie Calcium und Eisen.

CheeseWeniger überzeugt hat mich der Organic String Cheese. Er hat kaum nach Käse, sondern eher nach Gummi geschmeckt. Die 28 g sind ein kleiner Snack. Leider werden auf der Verpackung keine weiteren Nährwertangaben gemacht, diese sind nur im Internet nachzulesen.

Hast du schon Bio-Produkte aus anderen Ländern getestet? Teile deine Erfahrungen mit uns.

Autor: Cecil

Redakteurin und Autorin bei www.dick-aber-nicht-doof.de.

Durch deine Weiterempfehlung unterstützt du "Dick, aber nicht doof". Auch kannst du mir helfen, indem du deine Meinung als Kommentar hinterlässt. Danke!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.